Galerie

Wiedenmann GmbH
Super-Maschinen für China

Der Hersteller von Pflegemaschinen für Grünflächen Wiedenmann ist auch in China engagiert. Ein Maschinentyp ist besonders gefragt.

Mit seinem Lieferprogramm aus über 120 Gerätemodellen für nahezu alle Pflegearbeiten im Grünbereich von Freitzeit-, Sport- und Golfanlagen sowie Kommunalflächen zählt Wiedenmann mittlerweile zur Top 3 im Weltmarkt. Das Unternehmen liefert auf alle Kontinente und hat als großen Ländermarkt auch China auf der Liste.

Im bevölkerungsreichsten Land der Welt mangelt es nicht an Arbeitskräften, sodass vergleichsweise wenig Maschinen eingesetzt werden. Wenn allerdings, dann darf es gern Hightech sein – bezeichnenderweise kombiniert mit Zusatznutzen. Der schwäbische Hersteller liefert daher insbesondere Pflegemaschinen seiner Super-Serie nach Fernost: ein Multi-Gerät, das mit Mähen, Vertikutieren und Grasaufnahme gleich mehrere Disziplinen beherrscht, für die ansonsten separate Maschinen (und meist auch Trägerfahrzeuge) benötigt werden. Ein cleverer Ansatz, mit dem Greenkeeper auch hierzulande Geld sparen.

Indes, gerade dies scheint auf Chinas Golfplätzen reichlich vorhanden zu sein: Lebenslange Mitgliedschaften in den Clubs können bis zu 500.000 Euro kosten. Der Preis dürfte mit der geringen Anzahl der Plätze im Land korrespondieren und somit Ergebnis von Angebot und Nachfrage sein: Nur etwa 300 Anlagen gibt es im Land – für 1,4 Milliarden Menschen.

Für Wiedenmann haben die Plätze daher Referenz-Charakter: Was dort eingesetzt wird, findet sich früher oder später auch in den unzähligen Sport- und Freizeitanlagen in der Provinz wieder. Aktuell baut der Hersteller daher sein Engagement in China stark aus. Vertrieb und Service finden – hüben wie drüben – durch Händler statt. Shenzhen im Südosten ist ein wichtiges Zentrum. Den Fuß in der Tür zum chinesischen Markt hat Wiedenmann bereits seit vielen Jahren. Durch Lieferungen, etwa an den renommierten Hongkong Jockey Club, hat man sich einen guten Ruf erworben, der sich nun zunehmend auszahlt. Mehr über die Super-Serie unter Wiedenmann.de im Internet.

2087 Anschläge

(2) Zum Herunterladen:
https://www.pressways.de/service/wiedenmann23china.zip
Diese PR komplett mit Fotos und Adressen

https://www.pressways.de/service/wiedenmannchinasuper.jpg
Bildunterschrift: Rasenpflegemaschine der Super-Serie von Wiedenmann bei einem Maschineneinsatz in China: Geräte mit Mehrfachnutzen sind dort gefragt (Foto: Wiedenmann)

https://www.pressways.de/service/wiedenmannchinagreenkeeper.jpg
Bildunterschrift: Großes Interesse an deutscher Rasenpflegetechnik bei chinesischen Greenkeepern (Foto: Wiedenmann)

(3) Ansprechpartner:
Autor, Redaktionskontakt und Belegexemplar
Pressestelle Wiedenmann
Herr Björn Hoffmann
Telefon +49 (0)521 – 260 2513
Mail wiedenmann@pressways.de
Pressways PR, Ecos Office Center
Herforder Str. 69, D-33602 Bielefeld

Ansprechpartner im Unternehmen
Frau Verena Schäch
Wiedenmann GmbH
D-89192 Rammingen
Tel 07345 – 9530
Fax 07345 – 953233
Internet www.wiedenmann.com